Das neue DSP- Vollaktiv- Projekt köchelt schon...

...und diesmal wird es etwas größer werden, obwohl es sich auch bei diesem Projekt um eine Kompaktbox handelt. Als Tief-/ Mitteltöner kommt ein bewährter 16cm Treiber zu Einsatz, der dank Membranfläche und Hub auch etwas größere Räume beschallen kann. Die Idee dahinter ist es einen Lautsprecher zu konstruieren, der als größerer Bruder zur Signus ebenfalls durch eine luftige, transparente Spielweise und eine realistische Bühne beindruckt, aber eben alles noch eine Latte höher. Aus diesem Grund kommt auch hier ein Air Motion Transformer zum Einsatz, diesmal von einem deutschen Hersteller. Als Aktivmodul wurde ein Hypex FusionAmp gewählt, dessen nCore Endstufenmodule aus klanglicher Sicht sehr weit oben mitspielen. Davon, dass die nCore Module die Treiber jederzeit im Griff haben, konnten wir uns bereits an anderer Stelle überzeugen. Was allerdings jetzt schon absehbar ist, ist, dass es mit Sicherheit kein Low- Budget- Projekt wird. Setzt man dagegen, dass man dafür so ziemlich die besten Endstufen und Treiber erhält, die für Geld und gute Worte erhältlich sind, dazu DSP-Funktionalitäten, die auf passivem Weg schlichtweg nicht realisierbar sind, so relativiert sich der höhere Einstiegspreis ganz schnell. Mit den akustischen Fähigkeiten der Vitus und Signus im Hinterkopf, und nach den ersten Testhören, bin ich sicher, dass die Einzelteile dieses Lautsprechers in Summe mehr Potential haben, als "nur" eine gute Box zu werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Mundorf
Mundorf AMT 23CM1.1-C Hochtöner Mundorf AMT 23CM1.1-C Hochtöner
449,91 € * 499,90 € *
chatImage
Ihr direkter Draht zu
Boomaudio!
Boomaudio!
Hallo
Willkommen bei Boomaudio! Außerhalb der Öffnungszeiten steht die WhatsApp Funktion leider nicht zur Verfügung.
whatspp icon whatspp icon